Jahreshauptversammung 2022

Jahreshauptversammlung MTV „Eintracht“ Kreiensen

 

Am Mittwoch;18.05.2022 fand die nochmals verschobene Jahreshauptversammlung des MTV Kreiensen im Bürgerhaus Kreiensen statt. Die 1. Vorsitzende, Bärbel Guschewski, konnte hierzu die anwesenden Mitglieder begrüßen.

 

Die Ehrungen für langjährige Mitglieder waren: für 25 Jahre Vereinszugehörigkeit Petra, Denis, Anna und Marie Schelm, für 40 Jahre Svenja Schulze und Gerda Steckhan, für 50 Jahre Sybille Marx und für 55 Jahre Wilhelm Dörries. Leider konnten aus diesem Kreis nur 2 zu Ehrende anwesend sein. Diese wurden mit einer Ehrenurkunde und Vereinsnadel sowie herzlichen Dankesworten für die langjährige treue Mitgliedschaft bedacht. 

Anschließend berichtete die 1. Vorsitzende über Aktivitäten und Vereinsgeschehen der vergangenen 8 Monate seit der letzten JHV. Coronabedingt konnte das sportliche Angebot nur eingeschränkt genutzt werden. Strong Nation und Tabata unter Anleitung von Dorina Münnig lief bis Anfang dieses Jahres noch online. Seit Ende Februar wird Tabata in der Turnhalle trainiert, Strong Nation findet momentan nicht statt. 

Die Bodyfit-Gruppe mit Marina Weiberg hat sich gut eingespielt. Zumba und Zumba-Kids mit Kathrin Liebenhagen läuft nach wie vor, ebenso die Ballspielgruppe mit Michael Deike. In allen diesen Gruppen sind noch Kapazitäten für weitere Teilnehmer/innen vorhanden. Für die Rückenfit-Gruppe suchen wir immer noch eine/n Übungsleiter/in. 

Zum Kinder- und Kleinkinderturnen berichtete unsere Übungsleiterin Nele Winter, dass die Teilnahme und der Zuwachs in beiden Gruppen sehr erfreulich sind. 

Gut entwickelt hat sich die im letzten Sommer für die Altersklasse ab 10 Jahren durch Jelena Parlaska neu ins Leben gerufene Gruppe „Sport und Spiel für Jungen und Mädchen“. Neben Balancieren, Hindernislauf und Bodenturnen lernen die Kinder die Geräte kennen und üben den richtigen und sicheren Umgang mit ihnen. Für Spiele lassen sich alle immer wieder begeistern. 

Die Tennissparte konnte im Oktober das „Abspielen“ auf der Tennisanlage durchführen.. In der Zwischenzeit wurde viel Energie in die Pflege und Instandhaltung des Tennisplatzes gesetzt. Im Vereinsheim wurde saubergemacht und aufgeräumt und draußen für die neue Saison alles schön gemacht. Die Spartenleiterin Gerda Steckhan wies nochmals darauf hin, dass man sich über neue Spieler/innen freuen würde, gern auch Jüngere, denn an Nachwuchs mangelt es. 

Für nähere Infos zu den angebotenen Gruppen bzw. Übungszeiten verweisen wir auf unsere Homepage

www.mtv-kreiensen.de. 

Im Anschluss an die Ausführungen der 1. Vorsitzenden legte unsere Kassenwartin Tanja Schwitzky den Kassenbericht vor. Sie berichtete von einer soliden Kassenlage, was durch die Kassenprüfer Eberhard Kunkel und Sven Hartwig einstimmig bestätigt wurde. Der Haushalt wurde somit verabschiedet und die Kassenwartin und der Vorstand entlastet. Als Nachfolgerin für den turnusmäßig ausscheidenden Kassenprüfer Eberhard Kunkel wurde Nadine Flügge als neue Kassenprüferin gewählt. Sven Hartwig bleibt noch ein Jahr in seinem Amt. 

Abschließend bedankte sich die 1. Vorsitzende beim Vorstand sowie allen Ehrenamtlichen für ihren wertvollen Einsatz in den unterschiedlichen Bereichen und forderte dazu auf, das Angebot im sportlichen Sinne weiterhin zu nutzen und zu unterstützen.

Neuer Text





Für 40. jährige Vereinszugehörigkeit wurden von der 1. Vorsitzenden Bärbel Guschewski

Gerda Steckhan und Svenja Schulze auf der JHV

am 18.05.2022 im Bürgerhaus Kreiensen geehrt.

Share by: