Galerie

MTV - Winter - Wanderung

am Sonntag, den 10. März 2024

Bericht Winterwanderung MTV Kreiensen

 

Am letzten Wochenende veranstaltete der MTV Eintracht Kreiensen seine Winterwanderung. Bei bestem Wetter machten sich die Vereinsmitglieder sowie Gäste und Freunde, beginnend beim MTV-Heim auf den Weg nach Ahlshausen in die Gaststätte Ludwig Ernst.

25 Wanderer konnte OTW Susanne begrüßen, prima das dieses Mal so viel jüngere Teilnehmer dabei waren. Es ging erstmal durch die Leinewiesen nach Opperhausen. Hier ein kurzer Zwischenstopp für einen Snack und Kaltgetränke. Weiter ging es durch Opperhausen Richtung Wald und auch steil bergauf in Richtung Ahlshäuser Feldmark.

Oben angekommen sahen Sie schon das Ziel Ahlshausen. Nach 12km Wanderstrecke kamen Sie in der Gasstätte Ludwig Ernst an. Dort warteten schon die Nichtwanderer.

 

Das Essen war herrlich in Buffett Form angerichtet und man wurde von dem netten Personal bedient. Der Grünkohl, das Fleisch, die Würstchen sowie die Kartoffeln schmeckten sehr gut. Auch für die Nichtgrünkohlfreunde gab es eine Alternative. Einhellige Meinung: “Es hat gut geschmeckt“. Die geselligen Stunden nach der Wanderung boten eine perfekte Gelegenheit für persönlichen Austausch und trugen dazu bei, die Gemeinschaft zu stärken.

Es war wieder ein schöner Wandertag.




Herbstwanderung 2023 des MTV Eintracht Kreiensen.

 

Am 05.November 2023 war es wieder einmal so weit, unsere diesjährige Herbstwanderung stand an.

30 Wanderwillige, darunter 6 Kinder trafen sich um 10.00.Uhr am MTV-Heim in der Kieskuhle. Es war leider ein regnerischer Tag zum Wandern mit leichtem Nieselregen. Der Wettergott meinte es gut mit uns und stellte im Zeitraum unsere Wanderung ab und zu den Nieselregen ab. Die Teilnehmer waren dem Regen gut gewappnet und sind losgewandert in Richtung Hainberg, erstmal steil Berg auf, durch den schönen Mischwald in Richtung Heckenbeck.

Die erste kleine Verschnaufpause wurde dann am Ortsrand von Heckenbeck bei einer kleinen Holzhütte gemacht.

Zum Aufwärmen sorgten der mitgenommene Glühwein, Kakao, ein kleiner Schnaps und Kaffee für die nötige wärme von innen.

Die Wanderung führte weiter wieder steil bergauf durch den Dankelsheimer Wald nach Dankelsheim.

Bei Schulze-Klingemann angekommen, warteten schon die restlichen MTV´er auf uns, die nicht an der Wanderung teilhaben konnten. Nun ging es zu dem gemütlichen Teil unserer Veranstaltung über.

Grünkohlessen und Schnitzel stand auf den herbstlich geschmückten Tischen.

Dieses kam bei den hungrigen Wanderern und Wanderinnen sehr gut an.

Alles in allem verbrachten wir wieder ein paar großartige gemeinsamen Stunden miteinander, es wurde viel erzählt und gelacht. Die Heimreise hatten alle gut organisiert, sodass jeder zufrieden und wohlbehalten wieder zu Hause angekommen ist. Nun freuen wir uns auf unseren nächsten gemeinsamen Ausflug.


Tennissaison 2023 wurde am 14. Oktober 2023 beendet


Tennis-Saison 2022


Eröffnung am 01. Mai 2022


Herbstwanderung Oktober 2021 mit Besichtigung "Stellwerk Kreiensen und Orxhausen"

  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button

Tennis-Saison-Abschluß am 17. Oktober 2021


Wanderung zum "Achtermann" der "Fitness-Damen" im September 2020

  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button

Tennis - Anspielen


Events - Weihnachtsmarkt 2019 in Kreiensen


Bilder von der Winterwanderung im Februar 2019


Sportabzeichenehrung


125 Jahre MTV "Eintracht" Kreiensen am Vereinsheim im August 2018


"Kniffelrunde" im MTV Vereinsheim unter der Leitung von Gudrun Sebbes

Share by: