Startseite Impressum
Aktuelles
 

Herbstwanderung 21. Oktober 2018

 

Bericht Herbstwanderung 2018 des MTV „Eintracht“ Kreiensen!

Am Sonntag, den 21.10.18 fand die Herbstwanderung des MTV Eintracht Kreiensen statt. 22 Mitglieder, darunter vier Kinder, starteten unter der Organisation von Susanne und Lutz Langheim, um 10.00 Uhr am MTV Heim in Kreiensen.

Es ging durch die Feldmark nach Opperhausen, das Wetter passte gut zum Wandern. Auch wurde eine Pause eingelegt.

Dann weiter durch den Wald nach Ahlshausen, wo am 18. Januar 2018 das Orkantief Friederike als schwerer Sturm durch die Wälder zog. Der Sturm war der stärkste in der Mitte Deutschland seit dem Orkan Kyrill 2007.

In 4 Stunden war alles zerstört, was 40 - 50 Jahre aufgebaut und gepflegt wurde. Im Landkreis Northeim zwischen Opperhausen und Ahlshausen hat der Orkan ganze Arbeit geleistet. Aus sicherer Entfernung haben die Menschen in Ahlshausen die Bäume, die teils Generationen zuvor gepflanzt haben, umstürzen sehen.

Es war ein trauriger Anblick.

In Ahlshausen angekommen, Ziel war die Gaststätte Ludwig Ernst. Nach 12km Wanderstrecke ließen die MTV‘er sich Braunkohl und Schnitzel schmecken und noch etwas verweilt für nette Gespräche. Die vier Kinder im Alter von 5 bis 9 Jahren haben die Strecke gut gemeistert. Für die Rücktour wurde ein Bus organisiert, der die MTV‘er wieder zurück nach Kreiensen brachte.

Bericht Susanne Langheim

Auf dem Weg nach Ahlshausen
Herrliches Wanderwetter
Abschlussessen in Ahlshausen