Startseite Impressum
Aktuelles
 

Bericht "Sportabzeichen 2017"

Verleihung der Sportabzeichen 2017
beim MTV „Eintracht“ Kreiensen,
am 08.03.2018 in der Turnhalle der Grundschule durch
Susanne Langheim.

Traditionell wurde am vergangenen Mittwoch, durch die Oberturnwartin Susanne Langheim, das Sportabzeichen in der Turnhalle Grundschule Kreiensen für die erbrachten Leistungen aus 2017 verliehen.

Insgesamt wurden 43 Sportabzeichen abgelegt, davon 11 Erwachsene, somit hat der MTV Eintracht Kreiensen den 4. Platz von 7 Vereinen über 400 Mitglieder erreicht.

Seit über 100 Jahren kann das Deutsche Sportabzeichen absolviert werden. Es ist die höchste Auszeichnung außerhalb des Wettkampfsports.
Verliehen wird es für überdurchschnittliche und vielseitige körperliche Leitungsfähigkeit.

Die vier motorischen Grundfähigkeiten Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit und Koordination stehen hier im Vordergrund, aus diesen Bereichen muss jeweils eine Übung erfüllt werden.

Die 11 Abzeichen gingen an Gudrun Sebbes (24x Gold), Karin Wessel (24 x Gold), Marinne Pätz (1x Gold), Susanne Langheim (17x Gold), Richard Woitag (17x Silber), Konny Döring (15xSilber), Bärbel Guschewski (2x Silber), Janine Schiemann (2x Silber), Rosi Schmidt (1xSilber), Olivia Langheim (1x Bronze) und Anke Kley (22x Bronze).
Leider konnten durch die Grippewelle nicht alle Teilnehmer ihr Abzeichen persönlich entgegen nehmen.

Im Anschluss an die Verleihung wurde noch eine Stunde Training in der Halle absolviert

Auch im diesem Jahr steht Susanne Langheim Ihnen ab der neuen Saison bis Ende Oktober in der Halle und auf dem Sportplatz, an den von ihr angegebenen Zeiten zur Verfügung.

Bericht Susanne Langheim, Kreiensen März 2018