Startseite Impressum
Archiv
 

---------------------------------------------------------------------------------------

 

----------------------------------------------------------------------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------

Die Tennissaison 2017 wird beendet !

Gemeinsames Spielen und gemütliches Beisammensein.

Unter diesem Motto soll unser diesjähriger „Abspieltag“ stehen.

Wir treffen uns am

15. Oktober 2017

ab 11.00 Uhr bei schönem Wetter

Sonst ab 14.00 Uhr bei schlechtem Wetter

Tennisplatz MTV Heim, An der Kieskuhle

Interessierte Spielerinnen und Spieler sind herzlich willkommen.

 

 

 

------------------------------------------------------------------------------------------

 

Nasse MTV-Wanderung nach Wetteborn

oder: Traditionelle Braunkohlwanderung des MTV-Kreiensen

Der MTV „Eintracht“ Kreiensen unternahm am Sonntag, den 21. Februar seine traditionelle Braunkohlwanderung. 
Richard Woitag, der die Wanderung vorbereitet und erkundet hatte, konnte bei regnerischem Wetter um 10 Uhr auf dem Vereinsgelände 30 „Unentwegte“ zur Wanderung begrüßen. Er informierte über die interessante aber zum Teil aufgeweichte Wegstrecke.
Die Tour führte bergauf auf dem Höhenweg durch das Waldgebiet des Hainberges zum Sportplatz des SV- Heckenbeck.
Hier wurde unter der schützenden Überdachung die übliche Pause eingelegt .
Das idyllisch gelegene Hilprechtshausen wurde auf Grund des regnerischen Wetters nicht angegangen. Hierzu gab es eine kurze Information zur Geschichte des bereits 1148 erwähnten Rittergutes.
Auf verkürzter Wanderroute führte der Weg bergauf zum Waldrand und Kammweg des Helleberg`s, in Richtung Hilprechtshausen.
Diese ca. 1,5 km Wegstrecke, ist ein Teilstück des Fernwanderweges E11. Eine Vielzahl von historischen Grenzsteinen markiert hier die ehemalige Grenze des Herzogtums Braunschweig zum Königreich Hannover.
Wie geplant kam die Wandergruppe nach der circa 8 Km langen Wegstecke um 12.45 Uhr unbeschadet in Wetteborn an. Hier im Gasthaus Bertram waren bereits weitere „Nichtwanderer“ des MTV als Essensgäste eingetroffen. Das Braunkohlessen, einschließlich gezapfter Getränke, entsprach voll den Erwartungen der 40 Teilnehmer und entschädigte alle für das Schmuddelwetter.
Anschließend war beste Stimmung unter den MTV-ern.
Viel Spaß und Freude in „Eintracht“ .
Der für die Rückfahrt nach Kreiensen angekündigte Bus stand um 15.00 Uhr  bereit

 

(Foto / Bericht: Richard Woitag)

Die Wandergruppe auf dem Weg
Gruppenbild - Winter-Wanderung 2016
Essen in Wetteborn

Neuer Step-Aerobic Kurs beim MTV

Der MTV Eintracht Kreiensen führt Montags, in der Zeit von 19:00 bis 20:00 Uhr, einen neuen Step-Aerobic Kurs durch. Übungsleiterin ist Susanne Langheim, weitere Infos und Fotos zum Kurs finden Sie hier.

 

Neuer Hip-Hop Kurs für Kids ab Februar 2014

 

Der MTV Eintracht Kreiensen präsentiert ab Montag, den 10.02.2014 von 15:30 – 16:30 Uhr ein neuen Hip-Hop Kurs für Kids im Alter zwischen 6 – 11 Jahren.

Dieser Anfängerkurs findet in der Grundschulhalle Kreiensen statt und wird von unserer Hip-Hop Tanzlehrerin Angie Busskamp geleitet.

Die Kids werden dort tolle Moves und Styles kennen lernen und zu der neuesten Musik Choreografien erlernen.

In diesen Stunden werden die Kinder ein Rhytmusgefühl für Musik erlernen, sowie eine kleine Tanzgruppe daraus gründen, die auch mit tollen Auftritten die Menschen begeistern sollen.

Unsere Tanzlehrerin Angie Busskamp bringt viel Tanzerfahrung mit und leitet mehrere Gruppen rund um Niedersachsen und Hessen.

Viele ihrer Hip-Hop Formationen sowie sie selbst nehmen an Meisterschaften und Contesten erfolgreich teil.

Angie freut sich über große Anteilnahme und hofft das wir die Halle zum beben bringen.

 

Bei Infos und Rückfragen können Sie uns gerne telefonisch erreichen unter folgenden Rufnummern:

 

Angie Busskamp ( Trainerin)                                                               Birte Brackel(Sportwartin)

Tel: 0160/93825349                                    oder                                 Tel: 0172/1605482

E-Mail: angiebusskamp@aol.de

 

Heinrich Langheim beendet Übungsleitertätigkeit

Der Übungsleiter Heinrich Langheim hat zum Ende 2013 seine Übungsleitertätigkeit in der Faustballgruppe des MTV Eintracht Kreiensen eingestellt. Heinrich Langheim war seit seinem Vereinseintritt im Jahr 1966 und somit seit 47 Jahren ein recht aktiver Turnbruder.

Er war aktiv beim Partnerturnen, hatte diese Sportgruppe einmal mit Eberhard Kunkel gegründet und war hier auch langjähriger Übungsleiter. Wie es seine Zeit erlaubte, kam er dann auch später zum Faustball. In den letzten ca. 20 Jahren war Heinrich Langheim der Übungsleiter der Faustballgruppe. Hier leitete er eine 30-minütige, abwechslungsreiche Aufwärmgymnastik, unter Einsatz von Groß- und Kleingeräten. Dies als Voraussetzung für ein anschließendes, verletzungsfreies Faustballspiel.

Er tat dies stets zuverlässig und ehrenamtlich.

Im Rahmen des Übungsbetriebes  wurde ihm am letztem Übungsabend (15. Jan.) in der Turnhalle des Schulzentrums Greene  vom Vorstand und den aktiven Faustballspielern für diese wertvolle Übungsleitertätigkeit besonders gedankt.

Der 1. Vorsitzende Sven Hartwig würdigte seine Aktivitäten im MTV, insbesonderer Dank galt aber auch dem Bereich des Aquarobic. Hier bleibt Heinrich Langheim dem MTV als Übungsleiter erhalten. Während der Hallenbadsaison leitet er an jedem 1. Montag im Monat ab 20.00 Uhr in   „seinem“ Hallenbad im Schulzentrum Greene als MTV-Angebot ein vielseitiges Aquarobic.  Sven Hartwig überreichte ihm  für seinen Einsatz ein Weinpräsent.

Die aktiven Faustballer bedauern den „Rückzug“ ihres Sportkameraden Heinrich, danken ihm für die langjährige, aktive Teilnahme, insbesondere die wertvolle Gymnastik  und überreichten ihm  ebenfalls ein Weinpräsent und ein „Flachgeschenk“ mit einem runden Betrag.

Lutz Langheim, auch Männerturnwart im MTV und langjähriger Stammspieler, organisiert den Spielbetrieb und auch die Turnierteilnahmen der ca. 10 Aktiven. In 2013 hat je  eine Mannschaft an Turnieren in Gerzen, Holzminden und Bad Ganderheim teilgenommen.

Dank auch an die Fa. Langheim Holzbau, die die Turnierteilnehmer zum letzten Faustballturnier wiederholt mit Trikots ausgestattet hat.

Die Tradition der Turnierteilnahmen ist auch für 2014 geplant.

 

Sommerabschluss der MTV-Gymnastikgruppe mit Wanderung zur Steinbergalm

 

Vor einigen Tagen haben die Gymnastikdamen des MTV Kreiensen ihre Übungsstunden vor der Sommerpause mit einer Zugfahrt nach Goslar und einer anschließenden Wanderung zur Steinbergalm beendet. Die Übungsstunden ruhen jetzt während der Sommerferien und werden am 14.08.2013 wieder aufgenommen.

 

 

undefined

Sportgruppe „Bewegung und Spaß für Frauen“ - Aktuell

Am 13.03.2013 besucht die Sportgruppe mit 15 Frauen das E-Werk in Erzhausen. Anschließend treffen sich die Damen im Cafe` Mateika in Kreiensen.


Treffpunkt zur Bildung von Fahrgemeinschaften ist um 13.40 Uhr an der Schule.

Übungsleiterin Marina Goslar

undefined

Traditionelle Braunkohlwanderung des MTV-Kreiensen

Mitglieder und Freunde des MTV Eintracht Kreiensen unternahmen am Sonntag den 17. Februar ihre traditionelle Braunkohlwanderung. Gestartet wurde um 10.00 Uhr am Vereinsheim. Die Wanderstrecke führte über Wilh-Raabe-Str., bergauf durch den Kreienser Wald, bis auf den Kammweg „Auf der Höhe“ . Hier war die Wandergruppe inzwischen auf 33 Teilnehmer angewachsen. Die Tour folgte auf dem Höhenweg am Waldrand entlang und dann bergab über die “Apfelallee“ zum Bentieröder Waldrand. Hier war das 1. Ziel dieser Wintertour „Gerd`s Hütte“ erreicht .Eine gute Gelegenheit zur Pause und Verzehr aus diverser Rucksackverpflegung. Weiter ging es am Waldrand, durch die Bentieröder Feldmarkt bergauf entlang gepflegter Pferdekoppeln mit anschließenden Blick ins Auetal und auf Opperhausen. Jetzt folgte für die MTV-Wanderer ein besonders Teilstück am Rimmeroder Hang. Ein für fast alle Teilnehmer bisher unbekannter, bergab führender Weg durch den Buchenwald , zum Teil durch Buchenbestand zur ehemaligen Verbindungsstraße nach Bad Ganderheim „Spange“ . Nach dem sich die Wandergruppe wieder gesammelt hatte ging es in „Eintracht“ auf festem Weg weiter nach Opperhausen zum Gasthaus Tappe. Wie geplant trafen dort die Wanderer um 12.45 Uhr ein und stärkten sich mit einem vorzüglichen und reichhaltigen Braunkohlessen. Der Vorsitzende des MTV, Sven Hartwig freute sich über gute Beteiligung, dankte Richard Woitag für die Vorbereitung und Führung auf dieser für alle MTV-er neuen Wanderstrecke . Die Rücktour erfolgte wie geplant verkürzt im Auetal nach Kreiensen. Während der Wanderung und im Gasthaus gab es gute Gelegenheit zu intensiven Meinungsaustausch. Viel Spaß und Freude in „Eintracht“ . (Bericht: Richard Woitag)

undefined