Startseite Impressum
Aktuelles
 

Abschluß der Damen-Fitness Gruppe und der Faustballer

Bericht von Susanne Langheim

Abschluss vor den Sommerferien, der Damenfitness und Faustballer MTV Kreiensen

Einen schönen Abschluss fanden unter der Leitung von Susanne Langheim, die Damenfitness Gruppe und die Faustball Gruppe des MTV Kreiensen.

Sie trafen sich am letzten Trainingsabend, am Mittwoch den 22.06.16 um 18.30 Uhr mit dem Fahrrad an der Turnhalle der Grundschule Kreiensen und fuhren zum Vogelschutzgebiet im Leinepolder nach Salzderhelden.

Dort hatte Susanne eine Besichtigung mit dem Naturscout organisiert.

Der Leinepolder wurde Anfang der siebziger Jahre nach verheerenden Hochwassern als Rückhaltebecken angelegt und bildet heute mit seinem 1000ha die größte Feuchtwiesenlandschaft in der Mitte Deutschlands.
Das Gebiet entwickelt sich immer mehr zu einem Anziehungspunkt für Besonderheiten der Vogelwelt.
Über 250 teils seltene und bedrohte Arten von der Rohrweihe bis zum Gänsesäger lassen sich über das Jahr hin beobachten.
Daneben bietet der Polder dem vom Aussterben bedrohten Wachtelkönig und dem seltenen Tüpfelsumpfhuhn einen Lebensraum.

Mit dem Fahrrad fuhr die große Gruppe zu den zentralen Beobachtungspunkten.

Schön war auch das Nest der Weißstörche mit den jungen zu Sehen. Dank an die Fachkundige Leitung, mit einem Gruppenfoto, danach ging es per Rad zurück nach Kreiensen, wo sie noch einen netten Abschluss hatten.

Zur Info:

Jeden Mittwoch in den Ferien, Treffen um 19.00 Uhr an der Turnhalle der Grundschule Kreiensen zum Fahrrad fahren.

Abschlussbild der Damen und Herren im Leinepolder